Elektronenmikroskop am Technorama – auf Kurs!

Mittwoch, 07.07.2021

Im ersten Quartal konnte das Raster-Elektronenmikroskop EVO von Zeiss am Technorama – Swiss Science Center – installiert werden. Dank tatkräftiger Unterstützung von unseren Kunden sind wir in der Finanzierung schon weit fortgeschritten, aber es fehlen noch 25% des Investitionspreises. 

 

Falls sie sich auch noch vorstellen können, einen Beitrag an dieses Projekt für unsere zukünftige Generation zu leisten: gerne stehen wir bei Fragen zur Verfügung und freuen uns auf weitere Spenden!

 

Zurzeit werden stufengerechte Workshops entwickelt, damit Schulklassen neben der Lichtmikroskopie auch die Elektronenmikroskopie kennen lernen – seien es Pollen, Haare, Holz, Schmuck  oder Mineralien: es gibt zahlreiche Anwendungen, bei denen diese faszinierende Bildgebung kombiniert mit Analytik eingesetzt werden kann! 

 

Technorama Spendenstand